2018


PROGRAMM


WORKSHOPS UND PROJEKTE

Mumia-Abu Jamal Info Stand

In den USA sitzen derzeit 2,13 Millionen Gefangene in Haft und leisten zum großen Teil Zwangsarbeit. Hinzu kommen weitere 4,2 Millionen in Freigangs- oder anderen Programmen, so dass die USA weltweit eine Sonderrolle einnimmt: 25% aller ihrer Freiheit beraubten Menschen leben in dem sog. "Land of the Free". Kein anderes Land der Erde kommt derzeit auf solche Inhaftierungsraten, nicht einmal die bevölkerungsreichen Länder China und Russland zusammen. Eine klare Stimme der Analyse und des Widerstands ist der afroamerikanische Journalist Mumia Abu-Jamal im Bundesstaat Pennsylvania. Seit 1981 in Haft, wurde er 1982 in einem u.a. von Amnesty International als politisches Verfahren eingestuften Schauprozess zum Tode verurteilt. Jahrzehntelange Kampagnen für die Rettung seines Lebens führten 2012 schliesslich zur Absetzung der Todesstrafe gegen ihn. Aktuell kämpfen Unterstützer*innen um ein neues Verfahren für ihn, so dass er endlich frei kommen könnte. Über Mumia, aktuelle Unterstützungsmöglichkeiten und andere Gefangenenkämpfe in dn USA wollen wir die Festivalbesucher*innen mit dem Infotisch informieren. FREE MUMIA - Free Them ALL! (...)

Siebdruck

Hier könnt ihr eure eigenen T-Shirts/Pullover und was auch immer bedrucken und eure Klamotten um einen oder zwei coole Drucke bereichern! Bringt euch Klamotten mit, oder verschönert die Sachen die ihr gerade tragt!

Kiosk & Kaffee Area

Fuck! Der Tabak ist alle und ihr braucht unbedingt noch was zu knabbern. Kein Ding! Dafür ist der Kiosk da. Ausserdem gibt es hier richtig leckeren Kaffee.

Techno Yoga

Techno Yoga wird von Rob Bennet angeboten und wird euch im tiefsten inneren entspannen.

Schmuck basteln mit Lelia

Ringe, Ketten, Armreife und ganz viel anderes könnt ihr hier basteln!

Akustik-Area

Die Akustik-Area findet ihr auf der Chill-Area und es werden dort Tagsüber verschiedene Leute auftreten mit einer Gitarre und Gesang, oder einer Trommel oder was auch immer ihr gerne wollt. Jede_r kann dort auftreten und ein Teil dazu beitragen. Open Stage!


FLOORS

Krachkind

Trap & Bass

Fem Hoolz

Deutschrap, Trap

Schulz

Live DJ-Set

Jim Tanz

Goa/Psy-Trance

Adrian Vom Hove

Drum ´n Bass/Jungle



HAUPTBÜHNE

Savvy

Rap

Crumb Kids

Rock/Alternative

Hashi030 feat π

Rap

The Funkologist

Oldschool HipHop

Robot Bennett

Psychedelic Rock

Keep it Alive

161 Hardcore

Pogativ

Rock/Punk

Sura Yako

Real Rap. Real Instruments

Le Monde Est En Flammes

HipHop

Müllsch

Punk-Metal


FLOORS

Krachkind

Trap & Bass

Adrian Vom Hove

Drum ´n Bass/Jungle

LogicNot

Live Modular

Arent Volten

Deep Acid Techno

Kai Maan

Techno

The Chosen Two

Tech House

Tim Sucker

Techno

der Mädchen & das Junge

Techno

Por.No

Techno

Herr Mine

Techno

Fem Hoolz

Deutschrap, Trap

Korpus 102

Techno

Jim Tanz

Goa/Psy-Trance

Acid Annie

Acid House

Clarissa Gnade

Techno

Schulz

Live DJ-Set